captcha

Fragen? Nehmen Sie Kontakt auf!

Empfang:
Justyna Buczkowski

Büro:
Schloßmühlendamm 7
21073 Hamburg




Tel: (040) 41 91 58 80
Fax: (040) 41 91 58 81 99
Mail: nachlassverwaltungen@bernd-clasen.de



Bürozeiten:
Unser Büro ist von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr für Sie geöffnet.
Außerhalb der Bürozeiten können sie uns telefonisch Nachrichten hinterlassen oder ein Fax senden.


Für Rechtspfleger und Notare
Wichtige Informationen, News und Wissenwertes über Nachlass-Verwaltungen.
Weiterlesen…

Erbenermittlung

Die Erbenermittlung ist häufig das zentrale Problem eines Erbfalles, wenn Erben zum Teil oder gänzlich unbekannt sind. Oft haben Teile der Familie keinen Kontakt mehr untereinander.

Manchmal bestanden auch mehrere Ehen der verstorbenen Person.

Die Familie kann infolge des Krieges und der Flucht oder Auswanderung zerrissen worden sein. Oder es liegt kein letzter Wille vor, das Testament wurde nicht korrekt abgefasst, die Erbfolge ist unklar.

Als Nachlasspfleger ist es mein gesetzlicher Auftrag, in den von mir bearbeiteten Fällen die noch unbekannten Erben zu finden. Dabei erledigt mein Büro vielfältige Aufgaben.

  • Klärung der Verwandtschaftsverhältnisse im In- und Ausland, ggf. direkt vor Ort
  • Anfertigung eines grafischen Erbenbilds
  • Beschaffung der Urkunden und anderer relevanter Nachweise der Abstammung
  • Vorbereitung des ErbscheinsantragsInformation und Beratung der Erben

Von den ersten Ermittlungsschritten bis zur Einleitung des Erbscheinsverfahrens und Auszahlung des Erbes werden so alle notwendigen Schritte zentral und effektiv koordiniert. Unser Büro ist vielsprachig und führt die nötige Korrespondenz entsprechend mit den Erben in ihrer jeweiligen Muttersprache.

Haben Sie weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Bernd Clasen
Tel: (040) 41 91 58 80
Fax: (040) 41 91 58 81 99
Mail: